Unsere Botschafter:innen
des Main-Kinzig-Kreises

Von außen betrachtet, lassen sich viele Vorteile für ein Leben im Main-Kinzig-Kreis finden. Hier wohnst und lebst Du umgeben von herrlicher Natur- und Kulturlandschaft, Du hast die Möglichkeit, sowohl bei Top Global Playern als auch bei traditionsstarken Familienunternehmen zu arbeiten und Du bist durch eine gute Infrastruktur schnell in den Großstädten Frankfurt am Main, Hanau oder Fulda.

Doch noch besser lässt sich das Leben im Main-Kinzig-Kreis und die unzähligen Facetten, die gerade das alltägliche Leben so besonders machen, von Menschen erzählen, die hier im Kreis leben, wohnen und ihre Träume bereits verwirklichen. Anna-Lena, Georg und Johannes haben hier ihr Zuhause gefunden und lassen Dich an ihrem Leben im Facettenreich Main-Kinzig-Kreis teilhaben.

Luis

Luis kommt ursprünglich aus Kassel, doch er entschied sich vor einiger Zeit für einen Umzug in die grüne Kurstadt Bad Soden-Salmünster im Main-Kinzig-Kreis. Der Grund dafür? Seine Arbeit bei Engelbert Strauss in Biebergemünd und seine Leidenschaft fürs Mountainbiken - das macht auf den Trails im Spessart besonders viel Spaß.

Anna-Lena

Von Mernes über Mexiko zurück in den Main-Kinzig-Kreis. Anna-Lena ist Projektleiterin bei der ODW-Elektrik in Steinau, 29 Jahre alt und vor kurzem zurück in ihre Heimat gezogen. Was ihr an ihrer Arbeit besonders gut gefällt, was das für ihr Leben in und um Gelnhausen beudetet, und was sie an ihrer neuen alten Heimat am meisten schätzt, verrät sie Dir hier.

Georg

Auch wenn Georg in einem schönen Dorf in Unterfranken aufgewachsen ist, kann er sich für seine Familie kein anderes Zuhause als im Main-Kinzig-Kreis vorstellen. Als Verkaufsleiter bei LIDL hat der 27-Jährige einen Job gefunden, der seinen Wünschen entspricht und ihm gleichzeitig viel Zeit mit seiner Familie lässt - gerade auch dank der kurzen Wege zwischen Zuhause und dem Arbeitsplatz.

Luis, Anna-Lena und Georg
über ihr Leben im Main-Kinzig-Kreis

Lerne unsere MKK-Botschafter:innen noch besser kennen und lass Dir ihre Geschichten aus ihrem Leben in unserer Zukunftsregion erzählen.

von

Für Luis ging es für die Arbeit von Kassel nach Bad Soden-Salmünster im Main-Kinzig-Kreis. Von langweiligem Landleben kann der 23-Jährige jedoch nicht berichten. Ganz im Gegenteil - Luis schätzt seinen kreativen Traumjob bei Engelbert Strauss, die Nähe zur Metropole Frankfurt und die Mountainbike-Trails vor seiner Haustür. Besser könnte es für ihn nicht sein.

von

Anna-Lena ist im Main-Kinzig-Kreis aufgewachsen und seit Kurzem wieder Wahlbürgerin. Was sie am meisten an ihrem Leben im Main-Kinzig-Kreis schätzt? Die Freiheit, ihren Alltag so zu gestalten, wie er am besten zu ihr passt. Ihr Job bei der ODW-Elektrik in Steinau an der Straße ermöglicht ihr genau das. Und mit ihrem Zuhause in Gelnhausen kann sie die freien Stunden umgeben von herrlicher Natur genießen.

von

Georg ist ein absoluter Familienmensch. Die Liebe zog Ihn in den Main-Kinzig-Kreis, nach Hanau. Um die Nähe ins Grüne nicht zu missen aber dennoch stadtnah angebunden zu sein, verlegte die Familie ihren Heimatort ins schöne Langenselbold. Hier lässt sich Familie und Arbeit bestens verknüpfen und der Alltag wird von zahlreichen Freizeitaktivitäten geprägt.

Kennst Du auch schon Sam, Nicole und Johannes?

Hier kannst Du mehr über unsere weiteren Botschafter:innen Sam, Nicole und Johannes erfahren. Auch sie erzählen Dir von ihrem Leben im Main-Kinzig-Kreis und was es gerade hier so besonders macht.

Samantha

Von London über Frankfurt in den Main-Kinzig-Kreis. Samantha ist Engländerin, 38 Jahre alt und lebt mit ihrer Familie in der Gemeinde Freigericht. Welche Wendung ihr Leben nach einer Reise nach Peru nahm, welchen Lebenstraum sie sich im Main-Kinzig erfüllen konnte, und was sie an ihrer neuen Heimat am meisten schätzt, verrät sie Dir hier.

Nicole

Nicole ist ein wahres Wächtersbacher Urgestein. Die 32-jährige Grafikdesignerin wohnt im Stadtteil Wittgenborn und schätzt an ihrem Zuhause vor allem die Natur, von der sie umgeben ist. Sei es unterwegs mit ihrem Hund Pepe, am Wittgenborner Weiher oder im eigenen Garten, in dem sie Tomaten, Salat oder Himbeeren anbaut.

Johannes

Dubai, Mallorca, China, Maintal. Johannes hat die Welt gesehen und sich vor fünf Jahren dazu entschieden, in Maintal sesshaft zu werden. Der 34-Jährige musste ausbrechen, um seine Heimat wieder neu zu entdecken. Seit 2015 ist Johannes wieder Teil des Familienunternehmens, das sich voll und ganz der liebsten Frucht der Hessen widmet: dem Apfel.