Der Main-Kinzig-Kreis

Zwischen der Metropole Frankfurt und den märchenhaften Naturlandschaften des Spessart und Vogelsbergs bieten sich im Main-Kinzig-Kreis unbegrenzte Möglichkeiten zum Leben, Wohnen und Arbeiten.

Das ganze Leben in einer Region

Wenn wir alt sind, ist vor allem eines wichtig. Wir wollen mit einem Lächeln auf den Lippen auf ein Leben zurückblicken, das voll und ganz gelebt wurde. Hier ist das Unternehmen, in dem Du endlich das tun konntest, wovon Du schon lange träumtest. Da vorne steht Dein Zuhause, wo der sanfte Wind das Windspiel in Bewegung bringt, das Deine Tochter in der Schulbetreuung gebastelt hat. An der Ecke wartet euer Wochenmarkt, der fest zu eurem Samstag gehörte, denn es war kein Wochenende ohne Familie Walz' Brötchen auf dem Frühstückstisch. Am Ende der Straße steht das Museum, dessen Märchenausstellung Deinen Sohn so in den Bann zog, dass er noch heute Geschichten schreibt. Schaust Du nach links siehst Du die nebligen, mystischen Wälder, in denen alle Probleme zu verschwinden schienen, und nach rechts schauend siehst Du die Skyline von Frankfurt, die sich immer gleichzeitig nah und fern genug hinter den Wäldern versteckte.

Dein ganz normales, verrücktes, schönes und manchmal trauriges Leben. Hier in deinem Facettenreich Main-Kinzig-Kreis.