Erlebnis-News-Blog

Wandern in den Spessartwäldern, Schlendern durch die malerischen Altstadtgassen, Stand-Up-Paddling auf dem glitzernden See - im Main-Kinzig-Kreis gibt es immer etwas zu tun. Und in unserem Erlebnis-News-Blog wollen wir Dir genau das zeigen. Entdecke mit uns die besten Wochenmärkte, die schönsten Wanderwege oder Ausflugstipps für Groß und Klein im Main-Kinzig-Kreis.

Hier findest Du unsere aktuellsten Blogeinträge. Du suchst etwas Bestimmtes? Dann klick' Dich am Ende der Seite durch unsere Themen Leben, Wohnen und Arbeiten und lass Dich inspirieren.

Bernhard Mosbacher

Datum: Kategorien: Arbeiten, Botschafter, Freizeit, Leben, Wohnen

Johannes lebt und liebt (s)eine Zukunft

Maintal ist die Heimat von Johannes.

Hier wuchs er auf, besuchte die Schule und half im elterlichen Betrieb – einer 1779 gegründeten Apfelweinkelterei. Johannes wollte aber in die Welt: Er absolvierte eine Ausbildung zum Hotelfachmann bei Kempinski in Königstein, danach ging’s weiter nach Mallorca, Dubai und Shanghai. Es zog ihn wieder nach Deutschland, nach Dresden, wo er nebenbei noch Betriebswirtschaft studierte. Nach der letzten Station in Frankfurt, ging Johannes mit seiner mittlerweile kleinen Familie wieder zurück nach Maintal, nach Hochstadt. Die Bindung nach Hause hatte er nie verloren.

Ein starkes Familienunternehmen

Johannes gründete mit seiner Mutter und Schwester ein Start-up – die Dr. Höhl’s GmbH & Co. KG. Er kümmert sich um die Produktion, Vertrieb und Finanzen, seine Schwester als Grafik-Designerin um die Kommunikation und Gestaltung der Produkte und seine Mutter hat die Visionen. Im Zentrum der neuen Familienmission steht wieder der Apfel. Es geht um Apfelessig – ein Produkt, das schon die Römer kannten.

Den „BioEss“ gibt es naturbelassen oder als Edelvariante mit Honig, rein Bio versteht sich. Den kann man sogar pur trinken – das ist gesund und ein echtes Superfood. Ein neues Produkt ist der „Pomp“ – ein Aperitif mit Rheingauer Rieslingsekt und Champagner-Reinette, z.B. als Cuvée in Rosé und Blanc oder alkoholfrei. Es geht um zeitgemäße und neue Geschmackserlebnisse. Um Genuss und Wohlbefinden. Um den Apfel als regionales, zentrales und kreatives Produkt.

Eine starke Familie

„Für mich ist das eine perfekte Symbiose: Hier können meine Kinder unbeschwert aufwachsen, am Rande der Apfelwiesen. In unserem neuen Wohngebiet leben viele junge Familien, das ist perfekt. Und ich bin in zehn Minuten zu Fuß in unserer neuen Firmenzentrale." sagt der 34-Jährige.

"Vielleicht ist die Frankfurter Altstadt cooler und angesagter, aber hier ist Zuhause. Hier können die Kinder auf der Straße vor der Tür spielen und haben Freunde um die Ecke.“

Mittags steht Johannes auch gerne mal selbst am Herd. Sein Lieblingsrezept? Buchteln in Weinsauce, ein altes Rezept seiner Oma – natürlich mit Apfelwein.

Bernhard Mosbacher

Weitere interessante Artikel

Entdecke das vielfältige Angebot der Volkshochschulen im Main-Kinzig-Kreis. Lerne neue Sprachen, erweitere Deine beruflichen Fähigkeiten oder bilde Dich im Bereich Kunst, Kultur und Gesellschaft weiter.

Gehe auf den Flohmärkten und in den Secondhand-Geschäften im Main-Kinzig-Kreis auf Schatzsuche. Hier stellen wir Dir einige Orte vor, an denen Du gemütlich stöbern kannst. Entdecke Vintage-Kleidung in Secondhand-Stores, spannende Bücher auf Bücherflohmärkten oder echte Antiquitäten auf dem Antikmarkt.

Unsere Themen

Leben

Alle Blogeinträge zum Thema "Leben"

Wohnen

Alle Blogeinträge zum Thema "Wohnen"

Arbeiten

Alle Blogeinträge zum Thema "Arbeiten"