Erlebnis-News-Blog
Wandern in den Spessartwäldern, Schlendern durch die malerischen Altstadtgassen, Stand-Up-Paddling auf dem glitzernden See - im Main-Kinzig-Kreis gibt es immer etwas zu tun. Und in unserem Erlebnis-News-Blog wollen wir Dir genau das zeigen. Entdecke mit uns die besten Wochenmärkte, die schönsten Wanderwege oder Ausflugstipps für Groß und Klein im Main-Kinzig-Kreis.
Hier findest Du unsere aktuellsten Blogeinträge. Du suchst etwas Bestimmtes? Dann klick' Dich am Ende der Seite durch unsere Themen Leben, Wohnen und Arbeiten und lass Dich inspirieren.
Datum: Kategorien: Arbeiten, Botschafter, Freizeit, Leben, Wohnen
Artikel teilen
Mo - Fr Kita.
Sa – So Natururlaub.
Georg über sein Leben im Main-Kinzig-Kreis
Zwischen Frankfurt und Fulda
Für Georg, aufgewachsen in einem kleinen Dorf in Unterfranken, ist der Main-Kinzig-Kreis schon fast städtisch. Fast. Der Liebe wegen zog der Fuldaer Student und seine Freundin, die in Frankfurt studierte, in die goldene Mitte zwischen den beiden Hochschulstandorten. Die goldene Mitte hieß in diesem Fall Hanau. Aus verkehrstechnischen Gründen.
Als die junge Familie Nachwuchs erwartete, war die Entscheidung, ein wenig mehr ins Grüne zu ziehen, schnell gefasst: Langenselbold, der ehemalige Klostersitz und Schloss Standort bietet alles, was sich Georgs Familie wünscht. Gemeinsam mit seiner Frau hat er einen Kompromiss geschlossen: Leben auf dem Land und in der Metropolregion. Jeder kann seinen Tätigkeiten nachgehen. Das Hobby ist die Familie und alle freuen sich auf das Wochenende mit vielfältigen Freizeitmöglichkeiten vor der Haustür, zum Beispiel Baden im Kinzigsee.
„Langenselbold als optimale Wohnort verbindet die Nähe ins Grüne aber ist gleichzeitig stadtnah angebunden“
Flexibel & nah
Der 27-Jährige arbeitet als Verkaufsleiter bei Lidl und betreut 5 Filialen. Die Entfernung von Langenselbold zum Zentrallager in Erlensee ist nicht mehr als ein Katzensprung. Zu den einzelnen Filialen fährt Georg mit dem Auto nur eine halbe Stunde. Diese sind in Unterfranken am Main, da kommen fast heimatliche Gefühle auf. An seinem Job gefällt ihm am besten, dass er von Anfang an Verantwortung übernehmen durfte und die Möglichkeit hat, sich weiterzuentwickeln. Für Leitung und Organisation eines Discounters braucht es Managerqualitäten. Seine Arbeit soll ihn „fordern aber gleichzeitig auch fördern“. Georg kann seine Zeit relativ flexibel gestalten und stellt somit eine ideale Verknüpfung zwischen Arbeit und Privatleben her.
In fünf Minuten Im Wald
Was fällt Georg als erstes ein, wenn er an den Main-Kinzig-Kreis denkt? „Freiheit“. Freiheit bedeutet für Georg: „den Pflichten im Alltag nachzukommen aber dennoch die Möglichkeit zu haben, seine Freizeit individuell zu gestalten“. Und diese Freiheit gestaltet Georg am liebsten mit seiner Familie draußen in der Natur. Gemeinsame Ausflüge in die Region wie beispielsweise zu ihrem Lieblingsziel der Ronneburg, zusammen im Garten spielen oder spazieren gehen stärkt das Familienleben und macht Georg deutlich: hier ist er richtig, hier fühlt er sich wohl. Und in nur fünf Minuten im Wald, wo er so richtig durchatmen kann.
Leben & Arbeiten at its best.
Du würdest gern noch mehr von Georg hören?
Hier verrät Dir unser Botschafter Georg mehr darüber, was er an seinem Leben im Main-Kinzig-Kreis wertschätzt.
Unsere Themen
Leben
Alle Blogeinträge zum Thema "Leben"
Wohnen
Alle Blogeinträge zum Thema "Wohnen"
Arbeiten
Alle Blogeinträge zum Thema "Arbeiten"