Erlebnis-News-Blog

Wandern in den Spessartwäldern, Schlendern durch die malerischen Altstadtgassen, Stand-Up-Paddling auf dem glitzernden See - im Main-Kinzig-Kreis gibt es immer etwas zu tun. Und in unserem Erlebnis-News-Blog wollen wir Dir genau das zeigen. Entdecke mit uns die besten Wochenmärkte, die schönsten Wanderwege oder Ausflugstipps für Groß und Klein im Main-Kinzig-Kreis.

Hier findest Du unsere aktuellsten Blogeinträge. Du suchst etwas Bestimmtes? Dann klick' Dich am Ende der Seite durch unsere Themen Leben, Wohnen und Arbeiten und lass Dich inspirieren.

Lisa Wingerter

Datum: Kategorien: Arbeiten, Botschafter, Freizeit, Leben, Wohnen

Digital arbeiten.

Natur­verbunden leben.

Anna-Lena im Heimatglück

Von Mernes über Mexiko nach Gelnhausen

Im idyllischen Mernes, einem Stadtteil der Kurstadt Bad Soden-Salmünster, ist Anna-Lena aufgewachsen – umgeben von grünen Wäldern und Wiesen, von großer Familie und Freunden fürs Leben. Doch schon vor und besonders während ihres dualen Studiums war Anna-Lena klar, dass die weite Welt sie ruft. So führte ihre Arbeit bei der ODW-Elektrik die 29-Jährige für eineinhalb Jahre ins nordamerikanische Mexiko, bevor sie dann vor zwei Jahren weißen Sandstrand und Palmen wieder gegen Kopfsteinpflaster und Laubwald tauschte. Mexiko konnte einiges bieten, doch „Heimat war für mich immer Mernes, Heimat ist für mich immer der Main-Kinzig-Kreis“, erzählt Anna-Lena. Seit einigen Monaten wohnt sie nun in Gelnhausen und genießt dort die Verbindung von Stadtfeeling und dörflichem Charakter – beispielsweise bei leckerer internationaler Küche oder einem Feierabendspaziergang durch den Spessart.

"Heimat war für mich immer Mernes, Heimat ist für mich immer der Main-Kinzig-Kreis."

Der Traumjob direkt nebenan

International ist bei Anna-Lena auch der Beruf. Als Projektleiterin bei der international agierenden ODW-Elektrik GmbH aus Steinau an der Straße gehört bei der 29-Jährigen interkultureller Kontakt zum Alltag und das weiß sie zu schätzen. „Es ist einfach super spannend, neue Menschen und Kulturen kennenzulernen, mit ihnen im Austausch zu stehen und sie auch vor Ort zu treffen“. Doch auch, dass sie ihren Arbeitsalltag nach ihren eigenen Vorstellungen gestalten kann, macht Anna-Lena glücklich. Ganz zwanglos ist anstatt eines klassischen 9-to-5-Tages auch mal Zeit für einen Kaffee mit Freunden oder eine Runde Yoga, umgeben von raschelnden Blättern und Vogelgezwitscher. „Mein Job passt sehr gut zu meinem Lebensstil und dazu, wie ich mein Leben gestalten möchte“, erzählt Anna-Lena. Egal, ob sie im Büro in Steinau an der Straße oder im Home Office arbeitet – durch die kurzen Wege zum Arbeitsplatz bleibt Anna-Lena viel Zeit für die Dinge, die sie mindestens genauso gerne macht wie ihre Arbeit.

Das Beste aus beiden Welten

An ihrem Leben im Main-Kinzig-Kreis schätzt die 29-Jährige besonders die Nähe zur Natur. Rings um ihr Zuhause erheben sich sanfte Hügel, dichte Wälder und weite Täler, die Anna-Lena zu allen Jahreszeiten genießt. Neben Momenten an der frischen Luft hilft ihr nach einem langen Arbeitstag ein Yoga-Flow zum Abschalten, doch auch Zeit mit ihren Liebsten und einem guten Glas Wein auf der Langgasse in Gelnhausen macht den Feierabend perfekt. Und wenn es mal etwas mehr sein sollte, ist Frankfurt am Main, das Tor zur Welt, auch nur einen Katzensprung entfernt. Gerade als Reiseliebhaberin gefällt Anna-Lena diese urbane Lage ihres Zuhauses.

Warum also zwischen Stadt oder Land entscheiden, wenn man im Main-Kinzig-Kreis beides haben kann?

Du möchtest Anna-Lena noch besser kennenlernen?

Hier kannst Du noch mehr über unsere Botschafterin aus Gelnhausen erfahren.

Klicken Sie in diesen Bereich, um das Video von Youtube anzuzeigen. Mit dem Laden dieses Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Lisa Wingerter

Weitere interessante Artikel

Gehe auf den Flohmärkten und in den Secondhand-Geschäften im Main-Kinzig-Kreis auf Schatzsuche. Hier stellen wir Dir einige Orte vor, an denen Du gemütlich stöbern kannst. Entdecke Vintage-Kleidung in Secondhand-Stores, spannende Bücher auf Bücherflohmärkten oder echte Antiquitäten auf dem Antikmarkt.

Erkunde die Natur des Main-Kinzig-Kreises auf dem Mountainbike. Hier findest Du Tipps für MTB-Touren für jedes Level – von Einsteigerstrecken bis hin zu anspruchsvollen Trails. Auf Dich warten malerische Landschaften, herrliche Ausblicke in den Spessart, steile Anstiege und flowige Abfahrten.

Unsere Themen

Leben

Alle Blogeinträge zum Thema "Leben"

Wohnen

Alle Blogeinträge zum Thema "Wohnen"

Arbeiten

Alle Blogeinträge zum Thema "Arbeiten"