Erlebnis-News-Blog

Wandern in den Spessartwäldern, Schlendern durch die malerischen Altstadtgassen, Stand-Up-Paddling auf dem glitzernden See - im Main-Kinzig-Kreis gibt es immer etwas zu tun. Und in unserem Erlebnis-News-Blog wollen wir Dir genau das zeigen. Entdecke mit uns die besten Wochenmärkte, die schönsten Wanderwege oder Ausflugstipps für Groß und Klein im Main-Kinzig-Kreis.

Hier findest Du unsere aktuellsten Blogeinträge. Du suchst etwas Bestimmtes? Dann klick' Dich am Ende der Seite durch unsere Themen Leben, Wohnen und Arbeiten und lass Dich inspirieren.

Franziska Weber

Datum: Kategorien: Arbeiten, Botschafter, Freizeit, Leben, Wohnen

Wochen
Markt

Samantha lebt und arbeitet spielend international

Von London nach Freigericht

Samantha ist in Plymouth im Südwesten von England geboren und aufgewachsen – der Ausgangspunkt für alle wichtigen Weltumsegelungen. Kein Wunder, dass Sam – wie sie genannt wird – neugierig auf die Welt war, neugierig auf andere Kulturen. Sie verschlug es nach London und dann ging sie auf Weltreise. In Südamerika, genauer gesagt in Peru, traf sie auf Lucas, ihren jetzigen Ehemann.

Sam tauschte die Themse gegen den Main und zog mit nach Frankfurt, wo Lucas damals wohnte. Aber der Wunsch nach einem eigenen Zuhause mit Garten und Platz für die geplanten Kinder wurde größer. In Frankfurt war das nicht vorstellbar – zu viel Trubel, zu wenig grün.

Lucas ist in Freigericht, in der Nähe von Gelnhausen und 40 Kilometer von Frankfurt entfernt, aufgewachsen. Die Lage ist top und da Sam Design und Ästhetik liebt, konnten sie sich in Freigericht ihren Traum erfüllen und ihr Haus nach eigenen Plänen gestalten. Direkt am Wald mit großem Garten. Das ist pure Idylle und trotzdem am Puls der Zeit.

„Freigericht ist für mich Zuhause, ich fühle mich hier total wohl. Meine Kinder sind in zwei Minuten zu Fuß in der Schule oder beim Tennis und zum Joggen hab' ich den Wald vor der Tür."

TODDLEKIND

Als der Nachwuchs da war, machte Sam ihren eigenen Bedarf zum Geschäftsmodell: Es gab einfach nirgendwo ästhetische und qualitativ gute Baby- oder Krabbelmatten. Also gründete Sam ihre eigene Firma und traf damit ins Schwarze! Unter dem Namen TODDLEKIND designt, produziert und vertreibt sie seit 2018 wunderschöne Spielmatten für Kinder on- und offline in mittlerweile 46 Ländern. Alles von zu Hause aus mit ihrem Team. Gut, dass der Frankfurter Flughafen nur 35 Minuten entfernt ist, wenn sie dann doch mal in die Welt verreisen muss.

Markt
Anteil

Heimathafen Freigericht

Sam kauft am liebsten „offline“ – wenn es geht lokal, denn ohne diese Geschäfte geht für sie Lebensqualität verloren. "Ich liebe es mit meinen Töchtern vor Ort einzukaufen, zum Beispiel im Kaufhaus Benzing“, sagt die 38-Jährige. Natürlich darf dabei auch der Besuch auf dem Freigerichter Wochenmarkt nicht fehlen, auf dem Sam frische Lebensmittel von Produzenten aus der Region findet.

Freigericht ist Sams Heimathafen. Der Ort, der zum Zuhause wurde und von wo aus sie die internationalen Strippen ihrer Firma zieht.

Franziska Weber

Weitere interessante Artikel

© Strandbad Spessartblick

Das einzige, was an heißen Tagen hilft, ist ein Sprung ins kalte Nass. Im Main-Kinzig-Kreis gibt es einige Badeseen und Naturschwimmbäder, in denen Du Dich abkühlen kannst. Wie wäre es mit einem Besuch des Strandbads Spessartblick in Großkrotzenburg bei Hanau oder dem Bärensee in Bruchköbel? Biologischen Badespaß ohne Chemie kannst Du im Naturerlebnis-Freibad in Bad Orb oder im Naturerlebnisbad in Altengronau, Sinntal, erleben. Wir wünschen schon jetzt viel Spaß!

Was in den letzten Jahren noch vor Live-Publikum ausgetragen wurde, musste dieses Jahr erneut in die eigenen vier Wände verlegt werden. Es wurde gerührt, es wurde gegrillt, gebacken und geschwitzt - die 2. Digitale MKK-Küchenschlacht brachte auch in diesem Jahr 4 Sieger:innen hervor, die sich nun über tolle Preise freuen konnten. Worum es sich bei der Digitalen Küchenschlacht genau handelt, wer auf den Siegertreppchen Platz fand und mit welchen tollen Rezepten der Gewinn nach Hause geholt wurde, wollen wir Dir gerne verraten.  

Unsere Themen

Leben

Alle Blogeinträge zum Thema "Leben"

Wohnen

Alle Blogeinträge zum Thema "Wohnen"

Arbeiten

Alle Blogeinträge zum Thema "Arbeiten"