Erlebnis-News-Blog

Wandern in den Spessartwäldern, Schlendern durch die malerischen Altstadtgassen, Stand-Up-Paddling auf dem glitzernden See - im Main-Kinzig-Kreis gibt es immer etwas zu tun. Und in unserem Erlebnis-News-Blog wollen wir Dir genau das zeigen. Entdecke mit uns die besten Wochenmärkte, die schönsten Wanderwege oder Ausflugstipps für Groß und Klein im Main-Kinzig-Kreis.

Hier findest Du unsere aktuellsten Blogeinträge. Du suchst etwas Bestimmtes? Dann klick' Dich am Ende der Seite durch unsere Themen Leben, Wohnen und Arbeiten und lass Dich inspirieren.

Luisa Henning

Datum: Kategorien: Leben, Wohnen

5 Wochen­märkte
zum Schlendern und Schlemmen

Tipps für Deinen Wochenmarktbesuch

Auf den Wochenmärkten im Main-Kinzig-Kreis herrscht ein buntes Treiben. Zahlreiche Erzeuger bieten ihre Produkte zum Kosten und zum Verkauf an. Die perfekte Gelegenheit, um Neues zu probieren, die Regionalität zu fördern und bekannte Gesichter zu treffen. Diese 5 Wochenmärkte bieten all das!

1. Hanauer Wochenmarkt

Der Hanauer Wochenmarkt findet regelmäßig, jeden Mittwoch und Samstag statt. Mittlerweile gibt es bereits fast 80 Stände, an denen jegliche Art von Lebensmitteln und Blumen angeboten werden. Wer beim Schlendern durch die Reihen schon hungrig wird, kann sich außerdem eine frisch zubereitete Mahlzeit an einem Foodtruck mitnehmen.

Mehr über den Hanauer Wochenmarkt

2. Wochenmarkt Gelnhausen

Der Wochenmarkt Gelnhausen findet jeden Freitag von 7.30 Uhr bis 14.00 Uhr statt. Vor Ort sind Erzeuger, die in und um Gelnhausen die Lebensmittel produzieren. Darunter fallen, unter anderem, Obst und Gemüse, Backwaren und Blumen.

Mehr über den Wochenmarkt Gelnhausen

3. Wochenmarkt Schlüchtern

Der Wochenmarkt in Schlüchtern findet, außer an Feiertagen, jeden Dienstag von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr statt. An den Ständen werden Leckereien, wie frischer Fisch, Imkereiprodukte, sowie Obst und Gemüse angeboten.

Mehr über den Wochenmarkt in Schlüchtern

4. Wochenmarkt Freigericht

Der Wochenmarkt Freigericht findet donnerstags von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr statt. Zum Angebot gehören knusprige Grillhähnchen, italienische Spezialitäten, frischer Fisch und Produkte des täglichen Bedarfs.

Mehr zum Wochenmarkt Freigericht

5. Wochenmarkt Maintal

In Maintal kann dienstags, donnerstags und freitags der Markt in den verschiedenen Stadtteilen besucht werden. Am Dienstag lädt der Wochenmarkt in Dörnigheim von 07.00 Uhr bis 13.00 Uhr zum Schlendern und Schlemmen ein, am Donnerstag der Wochenmarkt in Hochstadt ebenfalls zwischen 07.00 Uhr bis 13.00 Uhr. Am Freitag lohnt sich ein Besuch im Stadtteil Bischofsheim, wo der Wochenmarkt von 07.00 Uhr bis 13.00 Uhr stattfindet. Neben frischem Obst & Gemüse, Käse- & Milchprodukten findest Du unter anderem auch Fisch, Fleisch - & Wurstwaren, Backwaren oder Blumen.

Mehr zu den Wochenmärkten in Maintal

Luisa Henning

Weitere interessante Artikel

© Strandbad Spessartblick

Das einzige, was an heißen Tagen hilft, ist ein Sprung ins kalte Nass. Im Main-Kinzig-Kreis gibt es einige Badeseen und Naturschwimmbäder, in denen Du Dich abkühlen kannst. Wie wäre es mit einem Besuch des Strandbads Spessartblick in Großkrotzenburg bei Hanau oder dem Bärensee in Bruchköbel? Biologischen Badespaß ohne Chemie kannst Du im Naturerlebnis-Freibad in Bad Orb oder im Naturerlebnisbad in Altengronau, Sinntal, erleben. Wir wünschen schon jetzt viel Spaß!

Was in den letzten Jahren noch vor Live-Publikum ausgetragen wurde, musste dieses Jahr erneut in die eigenen vier Wände verlegt werden. Es wurde gerührt, es wurde gegrillt, gebacken und geschwitzt - die 2. Digitale MKK-Küchenschlacht brachte auch in diesem Jahr 4 Sieger:innen hervor, die sich nun über tolle Preise freuen konnten. Worum es sich bei der Digitalen Küchenschlacht genau handelt, wer auf den Siegertreppchen Platz fand und mit welchen tollen Rezepten der Gewinn nach Hause geholt wurde, wollen wir Dir gerne verraten.  

Unsere Themen

Leben

Alle Blogeinträge zum Thema "Leben"

Wohnen

Alle Blogeinträge zum Thema "Wohnen"

Arbeiten

Alle Blogeinträge zum Thema "Arbeiten"