Arbeiten im MKK

Phasellus viverra nulla ut metus varius laoreet. Quisque rutrum. Aenean imperdiet. Etiam ultricies nisi vel augue. Curabitur ullamcorper ultricies nisi. Nam eget dui. Etiam rhoncus. Maecenas tempus, tellus eget condimentum rhoncus, sem quam semper libero, sit amet adipiscing sem neque sed ipsum.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu.

Vorteile Arbeiten in MKK

  • Super Anbindung an Großstädte mit Bus, Bahn und eigenem PKW
  • Vielfältiges Freizeitangebot
  • Naturnah
  • Bildungsangebot für Groß und Klein

Luis, Anna Lena und Georg
über ihr Leben im Main-Kinzig-Kreis

Unsere MKK-Botschafter:innen erzählen, wie sie in unserer Zukunftsregion ihre ganz individuellen Träume vom Leben verwirklichen – Tag für Tag. Denn gerade die unzähligen Facetten des alltäglichen Lebens im Main-Kinzig-Kreis sind es, die es hier so einzigartig machen.

von

Donnerstags ist Wochenmarkt in Freigericht. Die Engländerin Samantha macht sich wie jede Woche auf, um sich mit frischen Lebensmitteln von den Erzeugern der Region einzudecken. Der perfekte Ausgleich zu ihrer Arbeitswelt: Von zu Hause aus leitet die Managerin und Mutter von zwei kleinen Kindern ihr erfolgreiches und weltweit agierendes Unternehmen.

von

Work-Life-Balance? Das ist für Johannes schon lange keine Frage mehr. Jeden Tag entwickelt er in seinem Familienunternehmen Dr. Höhl's neue Produkte und ist innerhalb von zehn Minuten zu Hause, um mit seinen Kindern ganze Städte zu bauen. Hier gehört er hin. Woher er das weiß? Er war schon in der ganzen Welt unterwegs. Doch Dubai, Shanghai und Mallorca hatten keine Chance gegen Maintal.

von

Vögel, die ins Schlafzimmer zwitschern, das Rascheln der Bäume und das Schnattern der Enten und Gänse vom nahegelegenen Weiher – dieses Konzert könnte Nicole den ganzen Tag in sich aufsaugen, wenn sie morgens wach wird. Aber es ist Zeit aufzustehen: Hund Pepe ist bereit für den ersten Spaziergang und die Kolleg:innen im Büro in den Kreiswerken in Gelnhausen warten – auch das genießt sie jeden Tag auf’s Neue.

Hands on MKK!

Zusammen mit den Helden unserer Geschichten - den Unternehmen der Region - laden wir Dich zu 4 Wochen Probe-Leben, -Wohnen und -Arbeiten im Main-Kinzig-Kreis ein. Hier erfährst Du, wie Du teilnehmen kannst!

Unternehmerbereich

Du suchst Unterstützung bei der Akquise von Fachkräften für Dein Unternehmen? Wir haben ein Unternehmerpaket für Dich zusammengeschnürt, welches potenziellen Bewerber:innen nicht nur Lust auf Arbeit in Deinem Unternehmen, sondern auch Lust auf ein Leben im Main-Kinzig-Kreis macht.

Neugierig, was das Leben und Wohnen im Main-Kinzig-Kreis so besonders macht?

5 Wochenmärkte zum Schlendern und Schlemmen

Auf den Wochenmärkten des MKK hast Du die Möglichkeit, regionale Produkte einzukaufen, die Erzeuger besser kennenzulernen und einen kleinen Plausch mit Bekannten zu halten. Dieser Blog-Beitrag beinhaltet 5 Vorschläge für Deinen nächsten Wochenmarktbesuch.

5 Tipps für den regionalen Lebensmitteleinkauf

Regionalität wird im Main-Kinzig-Kreis großgeschrieben. Auch in den Regalen der Einkaufsmöglichkeiten zeigt sich dieser Gedanke. Lerne fünf Tipps für den Main-Kinzig-Kreis kennen, die es ermöglichen, mit jedem Einkauf regionale Erzeuger zu unterstützen.

10 Verkaufsautomaten der etwas anderen Art

Du kennst sicher Verkaufsautomaten, die Dir rund um die Uhr durch Münzeinwurf Leckeres zugänglich machen. Im Main-Kinzig-Kreis gibt es acht Regiomaten und zwei weitere Verkaufsautomaten, in denen es anstatt Schokoriegeln und Weingummis allerlei Regionales, wie z.B. frische Eier, Milch, Backwaren oder auch Eis und Getränke gibt.

Jobportale

Karriere MKK

Stellenangebote auf dem Karriere-Portal des Main-Kinzig-Kreises.

StepStone

StepStone ist eines der führenden Online-Jobportale in Deutschland.

JobNEWS Main-Kinzig-Kreis

Hier findest Du Stellenangebote, Ausbildungs- und Praktikumsplätze im Main-Kinzig-Kreis.